Restauration

Dem Erhalt alter Bausubstanzen bzw. denkmalprägender und denkmalgeschützter Gebäude widmen wir uns aus vielen Gründen. Zum einen sind alte Arbeitstechniken und die Verwendung besonderer Materialien in unserem tradierten Handwerk auch im 21. Jahrhundert noch spannend. Und natürlich stecken in den Gebäuden aus alten Zeiten viele architektonischen Besonderheiten.

Und dann ist es noch die Geschichte des Hauses und auch die Geschichten, die sich darum ranken, die dem Thema Restaurierung eine besondere Dimension verleihen. Das durften wir bei Kirchendachsanierungen erleben ebenso wie bei den fachgerechten Restaurierungen alter Häuser, Höfen und Stallungen.

„Als staatlich geprüfter Meister und Restaurator im Zimmererhandwerk weiß ich, dass Bauvorhaben dieser Art mehr als nur Sachverstand, die fachliche Qualifikation und Erfahrung verlangen. Hier ist Leidenschaft gefragt und die Liebe zum Detail“, sagt Betriebsinhaber Ulrich Birkemeyer, der selbst im Jahr 2000 ein Fachwerkhaus im Außenbereich kaufte und dort mit seiner Familie lebt.

Werte erhalten ist Teil unserer Zukunft – wir arbeiten daran.

Zimmerei Birkemeyer – Ihr Meisterbetreib in der Nähe.

LEISTUNGEN & LÖSUNGEN

  • Planung und Umsetzung
  • Dokumentation
  • Unterstützung für Förderanträge
  • Begleitung der Abstimmung mit der Denkmalbehörde
  • Hilfestellung vor Ort

VEREINBAREN SIE
EINEN TERMIN
MIT UNS!